Altpapier

    Papierabfälle

    Hinweise für Heinsberg

    Beschreibung

    Hinweise für Heinsberg

    Beim Altpapier existierte bereits vor Einführung des Dualen Systems ["Grüner Punkt"] in den kreisangehörigen Kommunen ein flächendeckendes Erfassungssystem, wobei die Sammlung teils durch die Kommunen selbst bzw. durch deren beauftragte Unternehmen, teils durch ortsansässige Vereine durchgeführt wurde.

    Auch nach Einführung des Dualen Systems wurde dieses System nahezu überall beibehalten und lediglich in das Dualen System integriert, so dass sich für die Bürger durch die Einführung des Dualen Systems in der Praxis nichts geändert hat.

    Die Sammlung wird in der Regel über Straßensammlungen (Bündelsammlung oder Altpapiertonne) im Holsystem durchgeführt.

    Nähere Informationen finden Sie im Abfallkalender Ihrer Stadt/Gemeinde.

    Online-Dienste

    Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.

    Ansprechpartner

    Abfallwirtschaft

    Adresse

    Hausanschrift

    Valkenburger Straße 45

    52525 Heinsberg

    Version

    Technisch geändert am 09.03.2023

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    erforderliche Unterlagen

    Hinweise für Heinsberg

    Formulare

    Hinweise für Heinsberg

    Voraussetzungen

    Hinweise für Heinsberg

    Rechtsgrundlage(n)

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    Verfahrensablauf

    Hinweise für Heinsberg

    Fristen

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    Bearbeitungsdauer

    Hinweise für Heinsberg

    Kosten

    Hinweise für Heinsberg

    Hinweise (Besonderheiten)

    Hinweise für Heinsberg

    Weitere Informationen

    Hinweise für Heinsberg

    Gültigkeitsgebiet

    Nordrhein-Westfalen

    Version

    Technisch geändert am 21.12.2023

    Stichwörter

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    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de