Schwerbehindertenausweis Ausstellung
Schwerbehindertenausweis beantragen
Wenn für Sie ein Grad der Behinderung von mindestens 50 festgestellt wurde, können Sie die Ausstellung eines Schwerbehindertenausweises beantragen. Bei Ablauf oder Verlust des bisherigen Schwerbehindertenausweises, bei Namensänderung oder bei Änderung anderer wichtiger Daten muss eine Neuausstellung des Schwerbehindertenausweises beantragt werden.
Beschreibung
Hinweise für Schalksmühle
Sie möchten Ihren Schwerbehindertenausweis verlängern lassen oder Sie haben Ihren Schwerbehindertenausweis verloren? Die Verlängerung abgelaufener oder in Kürze ablaufender Schwerbehindertenausweise erfolgt für maximal 5 Jahre beim Sachbearbeiter der Gemeinde Schalksmühle solange noch ein Verlängerungsfeld im Ausweis offen ist. Ansonsten ist ein neuer Ausweis erforderlich, der Ihnen auf Antrag ausgestellt wird. Hierfür wird ein Foto benötigt. Bei Verlust eines Schwerbehindertenausweises kann für Sie auf Antrag ein neuer Ausweis durch den Märkischen Kreis ausgestellt werden. Den Antrag können Sie beim zuständigen Sachbearbeiter der Gemeinde Schalksmühle stellen.
Online-Dienste
Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.
Ansprechpartner
erforderliche Unterlagen
Hinweise für Schalksmühle
Foto (bei Beantragung und Verlust eines Schwerbehindertenausweises)
Rechtsgrundlage(n)
Weitere Informationen
Hinweise für Schalksmühle
www.maerkischer-kreis.de/www.lwl-integrationsamt.de/
Gültigkeitsgebiet
Nordrhein-Westfalen
Fachliche Freigabe
Fachlich freigegeben durch Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen am 11.11.2022