Melderegisterauskunft - Erteilung Gruppenauskunft
Sie möchten eine Melderegisterauskunft über eine Vielzahl nicht namentlich bezeichneter Personen (Gruppenauskunft) erhalten? Dann muss dies im öffentlichen Interesse liegen.
Beschreibung
Sie erhalten eine Melderegisterauskunft über eine Vielzahl nicht namentlich bezeichneter Personen (Gruppenauskunft) nur, soweit diese im öffentlichen Interesse liegt.
Die Zusammensetzung der Personengruppen können Sie frei mit ausgewählten Daten vornehmen. Hierzu stehen Ihnen zur Verfügung:
- Geburtsdatum,
- Geschlecht,
- derzeitige Staatsangehörigkeit,
- derzeitige Anschriften,
- Ein- und Auszugsdatum sowie
- Familienstand mit der Angabe, ob ledig, verheiratet, geschieden, verwitwet, eine Lebenspartnerschaft führend, Lebenspartnerschaft aufgehoben oder Lebenspartner verstorben.
Neben der Zugehörigkeit zu der von Ihnen zusammengestellten Gruppe dürfen Ihnen Vornamen und Familienname, Doktorgrad, Alter, Geschlecht, Staatsangehörigkeiten, derzeitige Anschriften und gesetzliche Vertreter mit Vornamen und Familienname sowie Anschrift mitgeteilt werden.
Online-Dienste
Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.
zuständige Stelle
Die Zuständigkeit obliegt der jeweiligen kommunalen Meldebehörde.
Zuständigkeit
Bitte wenden Sie sich an die jeweilige kommunale Meldebehörde.
Ansprechpartner
Gemeinde Greifenstein - Fachbereich 2 - Bürgerservice und Soziale Leistungen
Adresse
Hausanschrift
Haltestellen
- Haltestelle: "Alte Post", Herborner Straße, OT Beilstein
Linien:- Bus: Linie Linie 206
- Haltestelle: "Westerwaldstraße" Mittelpunktschule, OT Beilstein
Linien:- Bus: Linie Linie 120/125
Kein Aufzug vorhanden
Ist rollstuhlgerecht
Öffnungszeiten
Montag – Freitag 08:30 – 12:00 Uhr
Montag u. Dienstag 13:30 – 15:30 Uhr
Donnerstag 13:30 – 17:30 Uhr
Kontakt
Kontaktperson
Frau Justine Weil
Hausanschrift
Fax: +49 2779 9124-40
Telefon Festnetz: +49 2779 9124-30
E-Mail: justine.weil@greifenstein.de
Frau Birgit Schwahn
Hausanschrift
Telefon Festnetz: +49 2779 9124-33
Fax: +49 2779 9124-40
E-Mail: birgit.schwahn@greifenstein.de
Frau Julia Junker
Hausanschrift
Telefon Festnetz: +49 2779 9124-34
Fax: +49 2779 9124-40
E-Mail: julia.junker@greifenstein.de
Internet
Team 2.2 - Bürgerservice
Adresse
Hausanschrift
Haltestellen
- Haltestelle: "Alte Post", Herborner Straße, OT Beilstein
Linien:- Bus: Linie Linie 206
- Haltestelle: "Westerwaldstraße" Mittelpunktschule, OT Beilstein
Linien:- Bus: Linie Linie 120/125
Kein Aufzug vorhanden
Ist rollstuhlgerecht
Öffnungszeiten
Montag – Freitag 08:30 – 12:00 Uhr
Montag u. Dienstag 13:30 – 15:30 Uhr
Donnerstag 13:30 – 17:30 Uhr
Kontakt
Kontaktperson
Frau Julia Junker
Hausanschrift
Telefon Festnetz: +49 2779 9124-34
Fax: +49 2779 9124-40
E-Mail: julia.junker@greifenstein.de
Frau Birgit Schwahn
Hausanschrift
Fax: +49 2779 9124-40
Telefon Festnetz: +49 2779 9124-33
E-Mail: birgit.schwahn@greifenstein.de
Frau Justine Weil
Hausanschrift
Telefon Festnetz: +49 2779 9124-30
Fax: +49 2779 9124-40
E-Mail: justine.weil@greifenstein.de
Internet
Gemeinde Greifenstein
Adresse
Hausanschrift
Parkmöglichkeiten
Parkplatz: Pkw-Parkplatz
Anzahl der Stellplätze: 40
Gebührenfrei
Behindertenparkplatz: Behindertenparkplatz
Anzahl der Stellplätze: 1
Gebührenfrei
Haltestellen
- Haltestelle: "Alte Post", Herborner Straße, OT Beilstein
Linien:- Bus: Linie Linie 206
- Haltestelle: "Westerwaldstraße" Mittelpunktschule, OT Beilstein
Linien:- Bus: Linie Linie 120/125
Kein Aufzug vorhanden
Ist rollstuhlgerecht
Öffnungszeiten
Montag – Freitag 08:30 – 12:00 Uhr
Montag u. Dienstag 13:30 – 15:30 Uhr
Donnerstag 13:30 – 17:30 Uhr
Kontakt
Internet
Weitere Informationen
Rollstuhlgerecht zu erreichen sind folgende Ämter: - Renten und Soziales - Melde- und Passamt - Ordnungsamt - Standesamt
erforderliche Unterlagen
- ggf. Nachweise für das innerstaatliche öffentliche Interesse
Formulare
In der Regel ist ein formloser Antrag nötig.
Voraussetzungen
Die Auskunft muss im öffentlichen innerstaatlichen Interesse sein. Hierunter ist das Interesse der Allgemeinheit zu verstehen, das von dem Interesse einzelner Personen oder Gruppen zu unterscheiden ist.
Rechtsgrundlage(n)
Fristen
Es sind keine Fristen zu beachten.
Kosten
Die Gebühren richten sich nach Ziffer 425 des Verwaltungskostenverzeichnisses zur Verwaltungskostenordnung des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport in der jeweils gültigen Fassung.
Gültigkeitsgebiet
Hessen
Fachliche Freigabe
Fachlich freigegeben durch Hessisches Ministerium des Innern und für Sport (HMdIS), Referat II 8 am 10.12.2020