Einfache Melderegisterauskunft
Sie suchen eine Person und möchten deren Familienname, Vorname, Doktorgrad oder derzeitige Anschrift erfahren? Dann können Sie eine einfache Melderegisterauskunft beantragen.
Beschreibung
Im Rahmen einer einfachen Melderegisterauskunft erhalten Sie von der Meldebehörde Familienname, Vornamen (unter Kennzeichnung des gebräuchlichen Vornamen), Doktorgrad und derzeitige Anschriften zu der gesuchten Person. Ist die Person verstorben wird Ihnen dies mitgeteilt.
Ob Ihnen eine Meldebehörde eine Auskunft über die Daten der gesuchten Person erteilt, liegt in deren pflichtgemäßem Ermessen. Die einfache Melderegisterauskunft wird nicht erteilt, wenn eine Auskunftssperre im Melderegister eingetragen ist oder für die Meldebehörde Grund zu der Annahme besteht, dass hieraus eine Gefahr für schutzwürdige Interessen des Betroffenen oder einer anderen Person erwachsen kann.
Online-Dienste
Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.
zuständige Stelle
Meldebehörde des Wohnortes der gesuchten Person
Zuständigkeit
An die Meldebehörde des Wohnortes der gesuchten Person.
Ansprechpartner
Stadtverwaltung Lampertheim - FD 10-1 (Verwaltungsaußenstelle Lampertheim-Hofheim)
Adresse
Hausanschrift
Haltestellen
- Haltestelle: Haus am Römer, Römerstraße
Linien:- Bus: Linie Linie 644
Kein Aufzug vorhanden
Ist rollstuhlgerecht
Öffnungszeiten
- Montag - Freitag
- 08.00 - 12.00 Uhr
- Montag, Dienstag
- 14.00 - 16.00 Uhr
- Donnerstag
- 14.00 - 18.00 Uhr
- Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
Kontakt
Internet
Stichwörter
Einwohnermeldeamt, Meldeamt
Stadtverwaltung Lampertheim - FD 10-1 (Rathaus-Service)
Adresse
Hausanschrift
Parkmöglichkeiten
Behindertenparkplatz: Römerstraße / Haus am Römer
Anzahl der Stellplätze: 1
Gebührenfrei
Parkplatz: Römerstraße / Haus am Römer
Anzahl der Stellplätze: 4
Gebührenfrei
Haltestellen
- Haltestelle: Haus am Römer, Römerstraße
Linien:- Bus: Linie Linie 602
Aufzug vorhanden
Ist rollstuhlgerecht
Öffnungszeiten
- Montag - Freitag
- 08.00 - 12.00 Uhr
- Montag, Dienstag
- 13.00 - 16.00 Uhr
- Donnerstag
- 13.00 - 18.00 Uhr
Kontakt
Internet
Stichwörter
Einwohnermeldeamt, Meldeamt
Voraussetzungen
- Die von Ihnen gesuchte Person muss anhand Ihrer Angaben eindeutig identifiziert werden können. Das heißt, dass Sie bereits über Daten zum Betroffenen verfügen müssen. Dies sind in der Regel der Vor- und Familienname, frühere Namen, das Geburtsdatum, das Geschlecht oder eine Anschrift.
- Sie müssen bei der Anfrage erklären, dass Sie die Daten nicht für Zwecke der Werbung oder des Adresshandels verwenden.
- Sofern Sie die Daten für gewerbliche Zwecke verwenden, müssen Sie diese angeben.
- Es darf keine Auskunftssperre im Melderegister bestehen.
Rechtsgrundlage(n)
Kosten
Es werden Gebühren nach Nr. 42 (Einwohnermeldewesen) des Verwaltungskostenverzeichnisses zur "Verwaltungskostenordnung für den Geschäftsbereich des Ministeriums des Innern und für Sport" erhoben.
Hinweise für Lampertheim: Melderegisterauskunft Stadt Lampertheim
10,00 Euro
Auskunft nur gegen Gebührenvorauszahlung durch Überweisung auf das Konto der Stadtkasse Lampertheim (Kontoinhaberin) IBAN: DE74500100600013153601 bei Postscheckkonto Frankfurt/Main
BIC: PBNKDEFFXXX) unter Angabe des Verwendungszwecks "205010101020.51000000“
Bei persönlicher Vorsprache Bar- oder EC-Zahlung möglich.
Überweisung auf das Konto der Stadtkasse Lampertheim (Kontoinhaberin) IBAN: DE74500100600013153601 bei Postscheckkonto Frankfurt/Main, BIC: PBNKDEFFXXX Bei persönlicher Vorsprache Bar- oder EC-Zahlung möglich.: Abgabe 10.0 EUR (Der Betrag ist in Vorkasse zu bezahlen)
10,00 Euro
Auskunft nur gegen Gebührenvorauszahlung durch Überweisung auf das Konto der Stadtkasse Lampertheim (Kontoinhaberin) IBAN: DE74500100600013153601 bei Postscheckkonto Frankfurt/Main
BIC: PBNKDEFFXXX) unter Angabe des Verwendungszwecks "205010101020.51000000"
Bei persönlicher Vorsprache Bar- oder EC-Zahlung möglich.
Überweisung auf das Konto der Stadtkasse Lampertheim (Kontoinhaberin) IBAN: DE74500100600013153601 bei Postscheckkonto Frankfurt/Main, BIC: PBNKDEFFXXX Bei persönlicher Vorsprache Bar- oder EC-Zahlung möglich.: Abgabe 10.00 EUR (Der Betrag ist in Vorkasse zu bezahlen)
Gültigkeitsgebiet
Hessen
Fachliche Freigabe
Fachlich freigegeben durch Hessisches Ministerium des Innern und für Sport am 14.07.2022