Ordnungsamt | Referat 10 - Allgemeine Ordnungsangelegenheiten

Beschreibung

Aufgabenbereiche

Die Aufgaben des Referates „Allgemeine Ordnungsangelegenheiten“ sind breit gefächert.
Neben Erlaubnissen nach dem Bremischen Landesstraßengesetz (Container, Infostände, Straßenfeste) kümmert sich das Referat auch um Angelegenheiten von gefährlichen Hunden bis zu
Anmeldung von Versammlungen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen mit Rat und Tat bei allen unten genannten Zuständigkeiten zur Verfügung.

Neben den unten aufgeführten Dienstleistungen ist das Referat "Allgemeine Ordnungsangelegenheiten" zuständig für die Themen Haltung gefährlicher Tiere, Infektionsschutzgesetz, Unterbringung nach dem PsychKG, polizeirechtliche Sicherstellungen, Jugendschutz, Platzverweise, Reinigungspflichten Gehweg, Bauzaun, Nichtraucherschutz in Shisha-Kneipen und Osterfeuer.

Referatsleiterin Frau Konkel

 

Adresse

Hausanschrift

Stresemannstraße 48

28207 Bremen

Öffnungszeiten

Mo-Fr 08:00 - 12:00 sowie nach telefonischer Vereinbarung

Kontakt

Telefon: 115 (Bürgertelefon)

E-Mail: oeffentlicheordnung@ordnungsamt.bremen.de

Zuständigkeit für

Weitere Informationen

bar, EC-Karte

Version

Technisch geändert am 12.02.2024 (von: Serviceportal der Freien Hansestadt Bremen)

Sprachversion

Deutsch

Sprache: de