Gemeinde Oberammergau - Bürgerbüro
Adresse
Hausanschrift
Postfachadresse
Postfach 20
82482 Oberammergau
Öffnungszeiten
Mo 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do 08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Kontakt
E-Mail: standesamt@gemeinde-oberammergau.de
Sonstiges: https://www.bayernportal.de/dokumente/behoerde/8858643710528Weiterführende Informationen im BayernPortal
Telefon Festnetz: +49 8822 32-234
Fax: +49 8822 32-233
Internet
Zuständigkeit für
- Arzneimittelwesen; Anzeige des Einzelhandels außerhalb von Apotheken
- Auskunftssperre, Übermittlungssperre; Beantragung der Eintragung
- Bestattung; Anmeldung
- Bestattungseinrichtungen; Herstellung und Unterhaltung
- Bestattungsrecht; Behördliche Überwachung
- Binnenschiffer und Seeleute; Anmeldung
- eID-Karte; Beantragung
- Fischereiabgabe; Zahlung
- Fischereischein; Beantragung
- Friedhofs- und Bestattungsgebühren; Zahlung
- Führerschein; Einreichung des Fahrerlaubnisantrages bei der Gemeinde
- Führungszeugnis; Beantragung eines einfachen Führungszeugnisses
- Führungszeugnis; Beantragung eines erweiterten Führungszeugnisses
- Führungszeugnis; Beantragung eines Europäischen Führungszeugnisses
- Fundsachen im Gemeindegebiet; Fundanzeige und Verlustanzeige
- Gemeindlicher Friedhof; Beantragung der Zulassung für gewerbliche Tätigkeit
- Gewerbeanzeige; Gewerbeabmeldung
- Gewerbeanzeige; Gewerbeanmeldung
- Gewerbeanzeige; Gewerbeummeldung
- Gewerbebetrieb; Beantragung der befristeten Fortführung ohne qualifizierte Stellvertretung
- Gewerbebetrieb; Beantragung der Fortführung durch eine Stellvertretung
- Gewerberegisterauszug; Beantragung
- Gewerbezentralregisterauszug; Beantragung
- Grabmal; Beantragung einer Genehmigung
- Grabplatz; Beantragung eines Nutzungsrechts
- Hundesteuer; An- und Abmeldung eines Hundes
- Meldebescheinigung; Beantragung
- Melderegisterauskunft; Beantragung einer einfachen oder erweiterten Auskunft aus dem Melderegister
- Melderegisterauskunft; Beantragung einer Selbstauskunft aus dem Melderegister
- Online-Ausweis; Zurücksetzung der PIN und Aktivierung der Online-Ausweisfunktion
- Personalausweis, eID-Karte oder elektronischer Aufenthaltstitel; Beantragung eines Braille-Aufklebers
- Personalausweis, Reisepass und eID-Karte; Beantragung der Änderung der Anschrift oder des Wohnortes
- Personalausweis; Anzeige des Verlustes und des Wiederauffindens
- Personalausweis; Auskunft über den Bearbeitungsstand
- Personalausweis; Beantragung
- Personalausweis; Beantragung der Befreiung von der Ausweispflicht
- Personalausweis; Sperrung und Entsperrung der Online-Ausweisfunktion bei Verlust
- Personalausweis und elektronischer Aufenthaltstitel; Auskunft über gespeicherte Daten
- Reisedokumente für Kinder; Anzeige des Verlustes und des Wiederauffindens
- Reisedokumente für Kinder; Beantragung
- Reisepass; Anzeige des Verlustes und des Wiederauffindens
- Reisepass; Auskunft über den Bearbeitungsstand
- Reisepass; Beantragung
- Rentenversicherung; Auskunft und Beratung
- Soziale Angelegenheiten; Auskunft
- Wohnsitz; Abmeldung
- Wohnsitz; Anmeldung
- Wohnsitz; Anmeldung des Aufenthalts in Krankenhäusern, Heimen oder ähnlichen Einrichtungen
- Wohnsitz; Mitteilung über Änderung der Hauptwohnung
- Wohnungsgeberbestätigung; Vorlage