Stadt Abenberg - Einwohnermeldeamt/Fundamt
Adresse
Hausanschrift
Postfachadresse
Postfach 8
91183 Abenberg
Kontakt
E-Mail: ewo@stadt-abenberg.de
Sonstiges: https://www.bayernportal.de/dokumente/behoerde/2184787728218Weiterführende Informationen im BayernPortal
Telefon Festnetz: +49 9178 9880-53
Fax: +49 9178 9880-80
Zuständigkeit für
- Amtliche Beglaubigung; Einholung bei der Gemeinde oder Verwaltungsgemeinschaft
- Antragsservice; Unterstützung durch Gemeinde
- Beauftragte der Gemeinde; Bestellung oder Wahl
- Beherbergungsstätte; Anmeldung
- Bewohnerparkausweis; Beantragung
- Binnenschiffer und Seeleute; Anmeldung
- Bürgerbegehren und Bürgerentscheid in der Gemeinde; Durchführung
- Europa-, Bundestags- und Landtagswahl; Einsichtnahme in das Wählerverzeichnis
- Fischereiabgabe; Zahlung
- Fischereischein; Beantragung
- Führerschein; Einreichung des Fahrerlaubnisantrages bei der Gemeinde
- Führungszeugnis; Beantragung eines erweiterten Führungszeugnisses
- Führungszeugnis; Beantragung eines Europäischen Führungszeugnisses
- Fundsachen im Gemeindegebiet; Fundanzeige und Verlustanzeige
- Gaststättenrechtliche Gestattung; Beantragung
- Gemeindeeigene Gegenstände; Verleih
- Gemeindewahl; Durchführung der Wahl des ersten Bürgermeisters und der Gemeinderatsmitglieder
- Kleine Lotterien, Ausspielungen und Tombolas; Beantragung einer Erlaubnis oder Anzeige allgemein erlaubter Veranstaltungen
- Kommunale Internetseiten; Nutzung
- Kommunale Karten und Geodaten; Erhalt
- Kommunale öffentliche Einrichtungen; Erlass einer Benutzungsordnung
- Kommunale öffentliche Einrichtungen; Zahlung der Benutzungsgebühren
- Kommunale Publikationen und Materialien; Erhalt
- Kommunales Archiv; Beantragung der Nutzung von Archivgut
- Meldebescheinigung; Beantragung
- Melderegister; Beantragung einer Auskunftssperre oder Übermittlungssperre
- Melderegisterauskunft; Beantragung einer einfachen oder erweiterten Auskunft aus dem Melderegister
- Namen des Kindes; Erklärung
- Namen des Kindes; Erklärung
- Parkausweis für schwerbehinderte Menschen; Beantragung
- Personalausweis, eID-Karte oder elektronischer Aufenthaltstitel; Beantragung eines Braille-Aufklebers
- Personalausweis, Reisepass und eID-Karte; Beantragung der Änderung der Anschrift oder des Wohnortes
- Personalausweis; Anzeige des Verlustes und des Wiederauffindens
- Personalausweis; Auskunft über den Bearbeitungsstand
- Personalausweis; Beantragung
- Personalausweis; Beantragung der Befreiung von der Ausweispflicht
- Personalausweis; Sperrung und Entsperrung der Online-Ausweisfunktion bei Verlust
- Personalausweis und elektronischer Aufenthaltstitel; Auskunft über gespeicherte Daten
- Reisedokumente für Kinder; Beantragung
- Reisepass; Beantragung
- Schöffen; Bewerbung zur Aufnahme in die Vorschlagsliste
- Soziale Angelegenheiten; Auskunft
- Sperrzeit; Beantragung einer Verlängerung, Verkürzung oder Aufhebung
- Straußwirtschaft; Anzeige
- Tourismus; Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
- Volksbegehren; Bereithaltung von Eintragungslisten
- Wahlhelfer; Berufung
- Wohnsitz; Abmeldung
- Wohnsitz; Anmeldung
- Wohnsitz; Anmeldung des Aufenthalts in Krankenhäusern, Heimen oder ähnlichen Einrichtungen
- Wohnsitz; Mitteilung über Änderung der Hauptwohnung
- Zimmervermittlung; Durchführung