Abteilung 1.3 - Bürgerbüro

Beschreibung

Das Bürgerbüro ist für viele Kevelaerer Bürgerinnen und Bürger die erste Anlaufstelle. Hier ist man richtig wenn es um A wie Ausweis bis Z wie Zeugnisbeglaubigung geht und natürlich werden auch noch viele andere Anliegen im Bürgerbüro bearbeitet, die alphabetisch dazwischenliegen. Sie finden das Bürgerbüro im Erdgeschoss des Anbaus am Rathaus (frühere Deutsche Bank).Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerbüros helfen Ihnen auch gerne an der Informationstheke im Rathaus oder vermitteln Ihre Anrufe an die richtigen Ansprechpersonen innerhalb der Verwaltung. An der Rathausinformation können unter anderem auch Meldebescheinigungen oder Führungszeugnisse beantragt werden. Nähere Informationen zum Bürgerbüro und einen Überblick über die Aufgaben und Zuständigkeiten erhalten Sie hier.Zur Abteilung "Bürgerbüro" gehört auch das Standesamt. Doch auch wenn die Bereiche Bürgerbüro und Standesamt zu einer Abteilung gehören, werden in den Bereichen ganz unterschiedliche Anliegen bearbeitet. Es ist daher wichtig, für den jeweils richtigen Bereich einen entsprechenden Termin zu buchen. Nähere Informationen zum Standesamt und eine Übersicht über die Aufgaben, Zuständigkeiten und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Adresse

Hausanschrift

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer

Öffnungszeiten

Die vorgenannten Öffnungszeiten gelten nur nach vorheriger Terminvereinbarung!Freitag zwischen 7:30 - 10:00 Uhr ist ohne vorherige Terminvereinbarung geöffnet!

Kontakt

Telefon mobil: 02832 122-720

Fax: buergerbuero@kevelaer.de

E-Mail: 02832 122-815

Zuständigkeit für

Version

Technisch geändert am 17.12.2024

Sprachversion

Deutsch

Sprache: de

Englisch

Sprache: en

Sprachbezeichnung nativ: English