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    Einheitliche Behördennummer 115Online erledigen

    Einheitliche Behördennummer 115

    Beschreibung

    Über die 115 erhalten Sie Antworten zu den häufigsten Behördenanliegen. Dabei ist es egal, welche Behörde, Verwaltungsebene oder Zuständigkeit betroffen ist. Zum Beispiel:

    • Ich habe ein neues Auto gekauft, wann hat die Zulassungsstelle geöffnet?
    • Wo kann ich meinen neuen Personalausweis beantragen?
    • Wie kann ich BAföG beantragen?
    • Wo kann ich eine Melderegisterauskunft einholen?
    • Wie melde ich ein Gewerbe an?

    Ziel der 115 ist es, Ihre Fragen beim ersten Kontakt zu beantworten. Ist dies nicht möglich, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden während der Servicezeiten eine Rückmeldung, je nach Wunsch per E-Mail, Fax oder Rückruf. Dies garantiert Ihnen das 115-Serviceversprechen.

    Die aufwändige Suche nach Zuständigkeiten und einzelnen Telefonnummern entfällt. Die meisten Anfragen können sofort beantwortet werden, so dass Sie sich mit demselben Anliegen nicht ein zweites Mal an die Verwaltung wenden müssen. Unnötige Behördengänge werden vermieden .

    Für gehörlose und hörbehinderte Menschen ist die 115 über ein Gebärdentelefon erreichbar.

    Online-Dienst

    Einheitliche Behördennummer 115

    Beschreibung

    Unsere Stadt/Gemeinde hat sich für eine Kooperation mit dem Landkreis Fulda im Rahmen des Angebots zur einheitlichen Behördenrufnummer 115 entschieden. Somit haben Sie auch außerhalb unserer bekannten Öffnungs- und Servicezeiten die Möglichkeit, ihre Fragen kompetent beantwortet zu bekommen. 115 - Ihr direkter Draht ins Amt

    Online erledigen

    Vertrauensniveau

    normal

    Zuständigkeit

    Einheitliche Behördennummer

    Tel.: 115
    Schreibtelefon: +49 30 -221911-016
    ISDN-Bildtelefon: +49 30 -188080-805
    Gebärdensprachtelefon: 115@gebaerdentelefon.d115.de

    Mo:08:00 18:00 Uhr
    Di: 08:00 18:00 Uhr
    Mi: 08:00 18:00 Uhr
    Do:08:00 18:00 Uhr
    Fr: 08:00 18:00 Uhr

    Organisation der Einheitliche Behördennummer 115:

    Geschäfts- und Koordinierungsstelle von 115
    im Bundesministerium des Innern
    Alt-Moabit  140
    10559 Berlin
    Tel. : +49 30 - 1868112535 (dienstlich)
    E-Mail : 115@bmi.bund.de (dienstlich)

    Ansprechpartner

    Für Ebersburg wurden leider keine Ansprechpartner gefunden. Bitte schauen Sie in der obigen Leistungsbeschreibung nach Hinweisen wie Sie den zuständigen Ansprechpartner finden können.

    Erforderliche Unterlagen

    Keine

    Voraussetzungen

    Keine

    Bearbeitungsdauer

    Anfragen werden regelmäßig sofort beantwortet. Ist dies nicht möglich, erfolgt eine Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden während der Servicezeiten.

    Kosten

    Die 115 ist in der Regel zum Festnetztarif erreichbar und in vielen Flatrates enthalten.

    Hinweise (Besonderheiten)

    Die 115 ist eine allgemeine Auskunft zu Leistungen der Verwaltung. Auskünfte zu laufenden Verwaltungsverfahren oder rechtliche Beratung sind nicht möglich.

    Bemerkungen

    Über eine Teilnahme an der 115 entscheidet jede Verwaltung selbst.

    Weiterführende Informationen:

    Gültigkeitsgebiet

    Hessen

    Fachlich freigegeben am

    Geändert am 10.01.2023

    Stichwörter

    D115, Servicenummer, Servicetelefon, Servicerufnummer, Bürgertelefon, Behördenrufnummer, Service-Nummer, Hotline, Verwaltungsauskunft, Bürgerservice, Bürgerhotline, Telefon, Bürgerservice, Verwaltungsnummer, Verwaltungsmodernisierung, Hilfetelefon, Behördenruf, Telefonnumer, Beratungshotline, Beamtenruf, Servicecenter