elektronischer Identitätsnachweis Speicherung von Signaturzertifikaten

    Elektronischer Identitätsnachweis; Sperrung von Signaturzertifikaten

    Beschreibung

    Bei Nutzung der elektronischen Signatur muss die Unterschriftsfunktion bei Diebstahl oder Verlust des Personalausweises separat gesperrt werden. Diese Sperrung erfolgt direkt bei dem Anbieter, bei dem das Signaturzertifikat erworben wurde.

    Zuständigkeit

    an den Anbieter, bei dem das Signaturzertifikat erworben wurde.

    Ansprechpartner

    Gemeinde Münchhausen (am Christenberg) - Bürgerbüro Einwohnermelde- & Ordnungsamt

    Beschreibung

     Einwohnermelde- & Ordnungsamt

    Adresse

    Postanschrift

    Marburger Straße 82

    35117 Münchhausen

    Öffnungszeiten

    Montag: 08.30 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 18.00 Uhr
    Dienstag und Donnerstag: 08.30 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 15.00 Uhr
    Mittwoch und Freitag: 08.30 bis 12.00 Uhr

    Kontakt

    Telefon: 06457 9122-300

    Telefax: 06457 9122-23

    E-Mail: buergerbuero@gemeinde-muenchhausen.de

    Kontaktperson

    Internet

    Weitere Informationen

     Einwohnermelde- & Ordnungsamt

    Version

    Technisch geändert am 13.01.2024

    Sprachversion

    de-DE

    Sprache: de-DE

    Voraussetzungen

    • Deutsche(r) im Sinne des Art. 116 Abs. 1 Grundgesetz (GG)
    • Gemeldet in der Kommune mit Hauptwohnsitz

    Rechtsgrundlage(n)

    Kosten

    Kosten für das Sperren eines elektronischen Signaturzertifikates obliegen der Preisgestaltung des jeweiligen Anbieters.

    Hinweise (Besonderheiten)

    Weiterführende Informationen:

    Gültigkeitsgebiet

    Hessen

    Version

    Technisch geändert am 23.08.2023

    Stichwörter

    neu, neuer Personalausweis, sperren, ePA, PA, elektronischer Personalausweis, nPA, elektronische Unterschrift, qualifizierte elektronische Signatur, digitale Unterschrift, Perso, Perser

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ: English