Melderegisterauskunft Erteilung
Sie suchen eine Person? Dann können Sie diese mit einer Auskunft aus dem Melderegister ihrer Gemeinde eventueell finden.
Beschreibung
Über eine Auskunft aus dem Melderegister ihrer Gemeinde haben Sie die Möglichkeit, die von Ihnen gesuchte Person zu finden. Es gibt folgende Arten von Auskünften aus dem Melderegister:
- einfache Melderegisterauskunft
- erweiterte Melderegisterauskunft
- Melderegisterauskunft gegenüber Parteien und Wählergruppen
- Melderegisterauskunft gegenüber Wohnungsgebern
- Selbstauskunft
- Gruppenauskunft
Hinweise für Usingen: Melderegisterauskunft Erteilung
Online-Dienste
Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.
zuständige Stelle
Meldebehörde des Wohnortes der gesuchten Person
Zuständigkeit
Meldebehörde des Wohnortes der gesuchten Person
Ansprechpartner
Stadt Usingen - Bürgerbüro
Adresse
Postanschrift
Wilhelmjstr. 1
61250 Usingen
Öffnungszeiten
Montag bis Dienstag 07:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch 07:30 - 13:00 Uhr
Donnerstag 07:30 - 18:00 Uhr
Freitag 07:30 - 13:00 Uhr
Am Faschingsdienstag und Usinger Laurentius Markt-Montag nur bis 12:00 Uhr geöffnet.
Kontakt
Telefon: 06081 1024-0
E-Mail: buergerbuero@usingen.de
Kontaktperson
Frau Sylvia Kunz
Hausanschrift
Postanschrift
Wilhelmjstr. 1
61250 Usingen
Telefon Festnetz: 06081 1024-3300
Fax: 06081 1024-9033
E-Mail: kunz@usingen.de
Frau Silke Moses
Postanschrift
Wilhelmjstr. 1
61250 Usingen
Telefon Festnetz: 06081 1024-3302
Fax: 06081 1024-9033
E-Mail: moses@usingen.de
Frau Bianca Schwenecke
Postanschrift
Wilhelmjstr. 1
61250 Usingen
Telefon Festnetz: 06081 1024-3303
Fax: 06081 1024-9033
E-Mail: schwenecke@usingen.de
Frau Andrea Sierra Eifert
Postanschrift
Wilhelmjstr. 1
61250 Usingen
Fax: 06081 1024-9033
Telefon Festnetz: 06081 1024-3301
E-Mail: eifert@usingen.de
Internet
erforderliche Unterlagen
- ggf. Identitätsnachweis, Nachweis des berechtigten, rechtlichen oder aber öffentlichen Interesses
Formulare
In der Regel ist ein formloser Antrag nötig.
Rechtsgrundlage(n)
Verfahrensablauf
Sie können eine Melderegisterauskunft persönlich oder schriftlich bei der zuständigen Stelle beantragen.
Einige Gemeinden bieten die Möglichkeit, Melderegisterauskünfte online zu beantragen.
Kosten
Es fallen Kosten an. Diese unterscheiden sich nach der Art der Melderegisterauskunft. Sie ergeben sich in Hessen aus dem Verwaltungskostenverzeichnis zur Verwaltungskostenordnung des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport in der jeweils gültigen Fassung
Hinweise (Besonderheiten)
Aus dem Melderegister können nur Auskünfte über Privatpersonen gegeben werden. Auskünfte über Firmen oder Wirtschaftsunternehmen können nur dem Gewerberegister entnommen werden.
Gültigkeitsgebiet
Hessen
Fachliche Freigabe
Fachlich freigegeben durch Hessisches Ministerium des Innern und für Sport (HMdIS), Referat II 8 am 10.12.2020
Stichwörter
Meldeauskunft, Meldepflicht