Kanalstörung melden (eckiger Gullydeckel)
Sie haben einen Gully gesehen, an welchem dass Wasser nicht abläuft? Damit dieser Missstand beseitigt wird, nennen wir Ihnen den richtigen Ansprechpartner bzw. wird Ihr Hinweis gerne entgegen genommen.
Beschreibung
Kommt es zu Wasserpfützen auf der Fahrbahn ist entweder der Gully verstopft oder der Anschlußkanal defekt.
Für die Reinigung und Instandhaltung der Sinkkästen (Gullys) ist Die Bremer Stadtreinigung zuständig.
Bei Problemen bitte den Kundenservice unter 0421 361-3611 kontaktieren oder eine Mail an info@dbs.bremen.de senden. Oder nutzen Sie unser Formular unter https://www.die-bremer-stadtreinigung.de/meldung-illegale-ablagerung und wählen bei Art der Ablagerung Gullys und Sinkkästen aus.
Zuständigkeit
- Stadtsauberkeit E-Mail: info@dbs.bremen.de
Telefon: +49 421-361-3611
Fax: +49 421-361-96977
Ansprechpartner
Die Bremer Stadtreinigung
Beschreibung
Persönliche Kundenberatung von Montag bis Freitag jeweils von 08:00 bis 16:00 Uhr, An der Reeperbahn 4.
Adresse
Hausanschrift
Öffnungszeiten
Mo-Fr 08:00 - 16:00 Persönliche Kundenberatung von Montag bis Freitag jeweils von 08:00 bis 16:00 Uhr, An der Reeperbahn 4. Bitte tragen Sie während der Beratung einen Mund-Nase-Schutz und desinfizieren Sie sich beim Einlass die Hände. Zudem gelten die allgemeinen Hygieneregeln.
Kontakt
Telefon: +49 421 361 3611
E-Mail: info@dbs.bremen.de
Internet
erforderliche Unterlagen
Voraussetzungen
Verfahrensablauf
formlose Meldung
Bearbeitungsdauer
3 Tage (Im öffentlichem Straßenraum maximal 3 Tage . Auf anderen Flächen keine Aussage möglich, da Einzellfallprüfung.)
Hinweise (Besonderheiten)
Läuft nach der Reinigung immer noch nicht das Wasser ab, erfolgt automatisch eine Meldung an das Amt für Straßen und Verkehr, welches dann eine Reparatur einleitet.
Gültigkeitsgebiet
Bremen
Herausgeber
Serviceportal der Freien Hansestadt Bremen
Fachliche Freigabe
Fachlich freigegeben am 07.11.2024
Stichwörter
Sinkkastenreinigung