Amtliche Meldebestätigung Ausstellung
Beschreibung
Sie erhalten nach Ihrer An- oder Abmeldung bei der Meldebehörde eine schriftliche Bestätigung in Form einer amtlichen Meldebestätigung.
Die amtliche Meldebestätigung enthält Familienname, Vornamen, Doktorgrad, Geburtsdatum, Einzugs- oder Auszugsdatum, Datum der An- oder Abmeldung, Anschrift und einen Hinweis darauf, ob es sich um eine alleinige Wohnung, Haupt- oder Nebenwohnung handelt.
Online-Dienste
Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.
Zuständigkeit
Wenden Sie sich an die Meldebehörde, heute zumeist eingegliedert im Bürgerbüro, Bürgeramt (früher allgemein bekannt unter Einwohnermeldeamt) Ihrer Gemeinde bzw. Stadt.
Ansprechpartner
Verbandsgemeinde Mendig - Fachbereich 2 - Familien, Schulen, Ordnung & Soziales
Adresse
Postanschrift
Marktplatz 3
56743 Mendig
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 8.00 bis 12.00 Uhr Montag - Donnerstag: 14.00 bis 16.00 Uhr
Kontakt
Kontaktperson
Frau Birgit Büchel
Postanschrift
Marktplatz 8
56743 Mendig
Telefon Festnetz: 02652 9800-22
Fax: 02652 9800-19
E-Mail: b.buechel.vg@mendig.de
E-Mail: buergerbuero@mendig.de
Herr Volker Schlaus
Postanschrift
Marktplatz 8
56743 Mendig
Telefon Festnetz: 02652 9800-23
Fax: 02652 9800-26
E-Mail: buergerbuero@mendig.de
E-Mail: v.schlaus.vg@mendig.de
Frau Cornelia Ockenfels
Hausanschrift
Telefon Festnetz: 02652 9800-88
Fax: 02652 9800-19
E-Mail: c.ockenfels.vg@mendig.de
E-Mail: buergerbuero@mendig.de
Internet
erforderliche Unterlagen
- ein Personaldokument (z. B. Personalausweis oder Reisepass) als Identitätsnachweis und zur Änderung der Wohnungsangaben
Rechtsgrundlage(n)
Kosten
Die amtliche Meldebestätigung ist gebührenfrei.
Gültigkeitsgebiet
Rheinland-Pfalz
Stichwörter
Aufenthaltsbescheinigung, Wohnungsanmeldung, Meldebescheinigung, Hauptwohnsitz, Anmeldung, anmelden, Nebenwohnsitz