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    Stellenangebot online veröffentlichen

    Wenn Sie eine offene Arbeits- oder Ausbildungsstelle besetzen wollen, können Sie diese in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit im Internet veröffentlichen.

    Beschreibung

    Für diesen Service der Bundesagentur für Arbeit, registrieren Sie sich zunächst als Unternehmen auf dem Portal Jobbörse.

    Anschließend können Sie Ihr Stellenangebot online in der Jobbörse verfassen. Je genauer Sie Ihre Angaben im Stellenangebot formulieren und je professioneller Sie ihr Unternehmen präsentieren, desto besser sprechen Sie damit potentielle Bewerberinnen und Bewerber an.

    Nach der Veröffentlichung Ihres Angebotes können Sie dieses selbständig pflegen und über die Jobbörse auch direkt mit Bewerberinnen und Bewerbern kommunizieren.

    Zuständige Stelle

    Zuständigkeit

    Ansprechpartner

    Erforderliche Unterlagen

    Keine

    Formulare

    Formulare: keine
    Onlineverfahren möglich: ja
    Schriftform erforderlich: ja
    Persönliches Erscheinen nötig: nein

    Voraussetzungen

    Keine

    Rechtsgrundlage(n)

    Verfahrensablauf

    Um eine Online-Stellenanzeige in der Jobbörse aufzugeben, unternehmen Sie bitte folgende Schritte:

    • Besuchen Sie die Internetseite "Jobbörse" der Bundesagentur für Arbeit.
    • Registrieren Sie sich beim ersten Besuch als Unternehmen beziehungsweise Arbeitgeberin oder Arbeitgeber.
    • Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.
    • Auf Ihrer persönlichen Startseite finden Sie den Link "Neues Stellenangebot erfassen", klicken Sie diesen an.
    • Geben Sie die erforderlichen Daten zu Ihrem Stellenangebot der Reihenfolge nach in die Eingabemaske:
      • Art des Stellenangebots: für Arbeitskräfte, Auszubildende, Praktikanten/Trainees, Selbständige, Künstler
      • Stelleninfo: Beschreiben Sie die zu besetzende Stelle
      • Konditionen: Tragen Sie Informationen zu Arbeitszeit, Vergütung oder Befristung ein
      • Anforderungen: Welche Berufsausbildung, welche (Führungs-)Fähigkeiten und Lizenzen sollen Ihre zukünftigen Arbeitskräfte besitzen?
      • Kontaktdaten: Nennen Sie eine Kontaktperson in Ihrem Unternehmen und wählen Sie eine Art des Bewerbungsverfahrens aus. Zum Beispiel: telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder über die Jobbörse.
    • Veröffentlichen Sie das Stellenangebot in der Jobbörse, folgende Auswahlmöglichkeiten haben Sie:
      • Veröffentlicht: alle Daten aus dem Stellenangebot sind uneingeschränkt veröffentlicht.
      • Anonym veröffentlicht: alle Daten aus dem Stellenangebot sind veröffentlicht. Ihr Firmenname, die Kontaktperson und der Straßenname des Unternehmens jedoch nicht.
      • Nicht veröffentlicht: Bei Auswahl dieses Status wird das Angebot in der Jobbörse nicht veröffentlicht.
      • Zur Löschung vorgemerkt: Wenn Ihr Angebot innerhalb von 4 Wochen nicht aktualisiert wurde, wird Ihr Angebot automatisch zur Löschung vorgemerkt.
    • Zusätzlich können Sie als Option das Stellenangebot in externen Stellenbörsen veröffentlichen lassen, um die Reichweite zu erhöhen.

    Fristen

    Keine

    Bearbeitungsdauer

    Keine

    Kosten

    Keine

    Weitere Informationen

    Status

    6

    Gültigkeitsgebiet

    Bundesweit

    Fachliche Freigabe

    Fachlich freigegeben durch Bundesministerium für Arbeit und Soziales am 29.09.2020

    Geändert am 17.04.2023

    Stichwörter

    Personalsuche, Arbeitsplatzangebot, Job-Portal, Veröffentlichung, Online-Anzeige, Stellenanzeige, Stellensuche, Arbeitssuchend, Stellenveröffentlichung, Stellenbörse, Bewerbersuche, Arbeitsplatz, Arbeitskraft, Jobbörse, Arbeitsangebot, Stellenangebot, Arbeitssuche